• Für Sie erreichbar: 06162 9302-0
  • Mo-Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Ausgezeichnetes Umweltmanagement
  • Kauf auf Rechnung

Weleda – natürliche Kosmetik und Medizin

Weleda zählt zu unseren treuesten Kunden. Zahlreiche Printprodukte haben wir für das Unternehmen, das seit 1921 Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel herstellt, bereits umgesetzt. Vom alljährlichen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht über Infomaterial für den Vertrieb, Fach- und Einzelhandel bis zu Infoflyern und Give-aways reicht die Palette. Dass Weleda seit Jahren bei allen Druckprodukten auf die Expertise unserer Umweltdruckerei vertraut, ehrt uns immer wieder.

Die breite Palette der Printprodukte gibt einen umfassenden Einblick in die Unternehmensphilosophie bei Weleda. Grundlage der Herstellung der Naturkosmetika und Arzneimittel ist die von Rudolph Steiner zu Beginn des 20. Jahrhunderts begründete Anthroposophie. Ihr Kern ist eine ganzheitliche Sicht auf die Welt, die Natur und den Menschen. Die Medizin soll den Körper dazu anregen, sich selbst zu heilen. Auf dieser Grundlage stellt das Unternehmen Arzneimittel her, die die Heilkraft der Natur und den Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Als Profi für ökologischen Druck ist Lokay seit 20 Jahren Partner namhafter Unternehmen und Organisationen. Entdecken Sie die Möglichkeiten einer der erfolgreichsten Umweltdruckereien Deutschlands.

Partner zum Schutz von Natur und Umwelt

Weleda stellt strenge Ansprüche an die in Kosmetik und Medizin verwendeten Inhaltsstoffe. Wo andere Unternehmen auf deutlich günstigere synthetische Produkte setzen, verwenden die Schweizer, ausschließlich natürliche Rohstoffe. 86 Prozent seiner pflanzlichen Ressourcen bezieht das Unternehmen zudem aus kontrollierter biologischer und biologisch-dynamischer Landwirtschaft. Auch der Verzicht auf Pestizide, ein achtsamer Umgang mit Energie, Wasser und anderen Ressourcen sowie der faire Handel liegen dem Unternehmen am Herzen.

In Lokay hat Weleda den perfekten Partner für seine Druckprodukte gefunden. Wir teilen die Liebe zur Natur und haben ebenfalls den Anspruch, mit unseren Ressourcen schonend und nachhaltig umzugehen. Aus dem umfassenden Sortiment unserer für Weleda umgesetzten Printprodukte stellen wir im Folgenden einige vor, die den Biodruck Gedanken untermauern.

„Annual and Sustainability Report 2016“

  • Art:Broschüre
  • Bindung: Klebebindung
  • Format: Hochformat, 22 x 28,5 cm
  • Seitenzahl: 100 Seiten + 6 Seiten Klappenumschlag
  • Papier: Recyclingpapier
  • Druck: 4/4-farbig
  • Inhalt:Geschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht des Jahres 2016
  • Umwelt: Zertifiziert mit dem Blauen Engel und dem „carbon neutral“-Siegel; Recyclingpapier, ökologische Farben, nachhaltiger Druck

Details zur Weleda-Broschüre

Annual and Sustainability Report 2016:

Jahres- und Umweltberichte drucken wir relativ häufig. Dieser ist ein besonders schönes Beispiel, denn er ist kein schnödes Zahlenwerk, sondern bietet umfassende Informationen. Auf 100 Seiten erhält der Leser einen detaillierten Einblick in das abgelaufene Geschäftsjahr und erfährt alles Wissenswerte über das Selbstverständnis des Unternehmens.

Dabei stehen die Aktivitäten im Umweltschutz und in der nachhaltigen Produktion bei Weleda ebenso im Mittelpunkt, wie die Mitarbeiter und das soziale Engagement.

Die Gestaltung orientiert sich streng am Corporate Design und arbeitet mit großformatigen, teils vollflächigen Bildern und zahlreichen Zitaten. Für einen zusätzlichen optischen Reiz sorgen verschiedene Pastelltöne, die wie getuscht als Hintergrund und Akzentuierung eingesetzt sind.

Die Drucktechnik arbeitet diesen Effekt klar heraus und schafft so ein stimmiges Gesamtwerk.

Dem Design schließt sich auch der Umschlag an, der über sechs Seiten verfügt. Die Front lässt sich ausklappen und bietet Platz für das Inhaltsverzeichnis sowie einen Überblick über die wichtigsten Unternehmenskennzahlen. Die Collage aus Kinderzeichnungen des betriebseigenen Waldorfkindergartens ist farbenfroh. Sie weist zahlreiche Motive von Tieren und Pflanzen auf und unterstreicht den ökologisch-nachhaltigen Ansatz.


Platzierungsempfehlungen:

Das DIN A4 große Printprodukt dient als Handout für den Einzelhandel und gibt Hilfestellung zur optimalen Platzierung von Weleda-Produkten im Regal. Auf der Rückseite findet sich eine Sortimentsliste mit allen benötigten EAN und PZN- Nummern für einen reibungs- und problemlosen Bestellvorgang.

Akzentuiert mit Pastelltönen fügt sich das Handout in das Corporate Design ein und macht dabei optisch deutlich mehr her, als eine simple Bestellliste.


We come together:

Als schlichter Notizblock tritt dieses schicke Give-away auf. Der Einband aus stabilem Karton ist in Weiß gehalten, das wunderbar mit kleinen Ikonographien zahlreicher Wahrzeichen rund um den Globus (und um das Weleda-Logo) harmoniert.

Dunkelblaues Vorsatzpapier akzentuiert den Block und verleiht ihm ein edles Aussehen.


Karte:

Diese Karte wird im Recruiting des Unternehmens eingesetzt und weist auf die Möglichkeit hin, eine Ausbildung bei Weleda zu absolvieren.

Neben einem ansprechenden Bild, auf dem zwei junge Erwachsene einen Weg übers Feld gehen, finden sich zahlreiche Schlagworte in verschiedenen Typographien, die die Werte des Unternehmens und den Mehrwert einer Ausbildungbei Weleda aufgreifen.


Mein erster Urlaubstag:

Auch klassische Werbung haben wir für Weleda bereits realisiert. Diese Klappkarte weckt durch ihr ungewöhnliches Design schnell Aufmerksamkeit. Sowohl farblich als auch durch die Falzung sind die Inhalte getrennt und geordnet.

Als Tabelle angelegt und durch Produktbilder aufgelockert, hat der Kunde schnell einen Überblick und begreift das durchdachte Konzept auf Anhieb.

Lassen Sie sich von unserem umfangreichen Angebot inspirieren und realisieren Sie mit uns gemeinsam Ihre nächste Kampagne. Rufen Sie am besten direkt an.

Weleda in Kürze

Das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Arlesheim stellt seit beinahe hundert Jahren Naturkosmetika und anthroposophische Heilmittel her. Dabei achtet Weleda konsequent darauf, ökologisch, wirtschaftlich und sozial nachhaltig zu produzieren. Im Bereich natürlicher Kosmetikprodukte hält das Unternehmen mit 21 Prozent Marktanteil in Deutschland eine führende Position und ist sogar Marktführer in Europa.

Weleda konnte für seine Arbeit und die Umsetzung seiner Unternehmensphilosophie bereits eine ganze Reihe an Preisen gewinnen.

Unter anderem erhielten die Schweizer den Innovationspreis für zukunftsweisende, familienorientierte Maßnahmen, den „Demografie Exzellenz Award“ für das firmeneigene Generationen-Netzwerk und den „Swiss Ethics Award“ für die ethische Beschaffung natürlicher Rohstoffe.

  • 1921 aus der Fusion der „Futurum AG“ und „Der kommende Tag AG“ entstanden
  • Jahresumsatz 401 Millionen Euro
  • 2.440 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Rund 120 Naturkosmetika und über 1.000 Arzneimittel vertreibt das Unternehmen
  • Produkte von Weleda sind in über 50 Ländern weltweit erhältlich
  • Nachhaltigkeit ist Kerngedanke des Unternehmenskonzeptes

Lokay – Partner für ökologische Druckprodukte

„Produktion im Einklang mit der Natur – nicht auf ihre Kosten.“ Mit diesem einfachen Leitsatz begann der neu eingeschlagene Weg von Ralf Lokay. 1998 stellte sich seine Druckerei aus der Nähe von Darmstadt in Hessen nach diesem Gedanken neu auf. Nachhaltig, ökologisch und klimaneutral durchEinsparungen und Kompensationen sollte ab sofort gearbeitet werden. Seither hat sich viel verändert. Der Umbau und die Neustrukturierung umfassten alle Stationen des Arbeitsablaufes. Neben der Anschaffung moderner Maschinen und einer klimaeffizienten Gebäudesanierung ist auch der Ökodruck selbst auf ökologische Farben und Papiere umgestellt.

Seit 2006 bietet Lokay zudem ein umfassendes Sortiment aus FSC-zertifizierten Papieren sowie recycelten Papieren an, das mittlerweile 56 Sorten umfasst. Ökostrom aus regenerativen Energiequellen und eine firmeneigene Fahrradflotte runden das Konzept ab, in das auch Logistikunternehmen passen müssen.

Für die Konsequenz, mit der Lokay diesem Weg folgt, hat die Druckerei schon mehrfach Auszeichnungen bekommen und wurde von zahlreichen Verbänden zertifiziert. Erfüllt werden sowohl die Vorgaben der Forest Stewardship Council (FSC) als auch die des europäischen Eco-Management and Audit Scheme (EMAS).

Seit 2017 ist es möglich, Produkte zudem mit dem Blauen Engel zu versehen, da Lokay auch die Vorgaben nach RAL-UZ 195 erfüllt.

Gerne verraten Ihnen unsere Experten, wie wir auch Ihr Projekt klimaschonend und nachhaltig realisieren.

Lokay – Ihre Umweltdruckerei

Seit 20 Jahren sind wir die Experten für umweltfreundlichen und nachhaltigen Druck. Lokay ist Ihr idealer Partner, wenn auch Sie Ihren Printbereich pro Umweltschutz neu strukturieren wollen. Gerne setzen wir Ihre Printideen um und schaffen mit Ihnen gemeinsam Produkte, welche die Werte Ihres Unternehmens optimal transportieren: Bücher, Geschäftsberichte, Kataloge und Magazine, Nachhaltigkeitsberichte oder Präsentationsmappen drucken.

Lassen Sie sich von einer der führenden UmweltdruckereienDeutschlands überzeugen und setzen Sie auf nachhaltige Produktion aus dem Hause Lokay – davon profitieren Sie, Ihre Kunden und unsere Erde.

Sie haben ein komplexes Projekt im Sinn, das Sie gerne realisieren möchten? Sie wollen in besonders hoher Auflage drucken und legen Wert auf nachhaltige und ökologische Fertigung?

Fragen Sie unsere Experten nach den geeigneten Drucklösungen. Wir haben garantiert die passende Lösung auch für Sie.

Ralf Lokay

Tel: 06162-930230
E-Mail: lokay(at)lokay.de

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Wir bieten unseren Kunden neben dem bestmöglichen Service eine umweltgerechte Beratung und vielfältigste und kreative Produktvariationen. Ihre Botschaften und Einfälle sind bei uns in verantwortungsvollen, guten Händen.