• Für Sie erreichbar: 06162 9302-0
  • Mo-Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Ausgezeichnetes Umweltmanagement
  • Kauf auf Rechnung

Nachhaltigkeits-Netzwerk

Gerne unterstützen wir sinnstiftende Projekte aus den Bereichen Umwelt- oder Tierschutz und Soziales. Da wir regelmäßig Anfragen erhalten, können wir leider nicht allen zusagen, das würde unsere Kapazitäten sprengen.

Begeistern Sie uns für Ihr Projekt mit einer kurzen Beschreibung, damit wir uns ein Bild machen können. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Jetzt Anfrage stellen!

Partner in unserem Nachhaltigkeits-Netzwerk

B.A.U.M. e.V.

Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. ( B.A.U.M.) ist ein Unternehmens-Netzwerk mit großer Strahlkraft – nicht nur innerhalb der Wirtschaft, sondern auch in Richtung Wissenschaft und Politik. Ralf Lokay ist Mitglied im B.A.U.M.-Beirat Unternehmen.

ZNU – Zentrum für nachhaltige Entwicklung

Das Forschungsinstitut der Universität Witten/Herdecke ist eine gemeinsame Initiative von Wirtschaft und Wissenschaft. Durch Forschung, Lehre, Weiterbildung und Konferenzen soll für die Chancen nachhaltiger Unternehmensführung begeistert werden.

Heldenmarkt

Deutschlands führende Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum präsentiert gute und schöne Waren aus nahezu allen Lebensbereichen. Die Heldenmärkte bieten aber auch immer ein informatives Rahmenprogramm. Motto: Egal war gestern! Lokay ist langjähriger Kooperationspartner des Heldenmarkt.

Umweltforum Rhein-Main

Das Umweltforum Rhein-Main ist nicht nur ein Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften, sondern auch ein Schmelztiegel für zukunftsfähige, branchenübergreifende Projekte.

Veggieworld

Was sucht eine Druckerei auf der ältesten und größten europäischen Messe für den veganen Lebensstil? Nun, ein Lebensstil umfasst eben alle Bereiche des Lebens. Lokay hat längst auch vegane Produkte eingeführt.

Green Brands

Diese internationale Organisation zeichnet Marken aus, die ihre ökologische Nachhaltigkeit deutlich bewiesen haben. Leuchttürme, die anderen den Weg weisen. Lokay ist seit 2013 eine „Green Brand“ und damit in allerbester Gesellschaft.

Ökoprofit-Klub

Das Kooperationsprojekt der regionalen Wirtschaft wird geleitet von der Firma Arqum. Ziel ist die ökologische Optimierung von Unternehmen. Lokay ist Teil dieses großen, lokalen Netzwerkes für nachhaltiges Wirtschaften.

Initiative Pro Recyclingpapier

Die Initiative Pro Recyclingpapier (IPR) setzt sich am Beispiel von Recyclingpapier für nachhaltiges Handeln ein. Ziel der Initiative ist es, den Nutzen von Recyclingpapier mit dem Blauen Engel für den Klima- und Ressourcenschutz zu unterstreichen sowie Unternehmen und öffentliche Verwaltungen zur Umstellung ihres Papierbedarfs zu motivieren. Lokay ist Druckpartner der IPR.